Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste, liebe Sponsoren, liebe Freunde des Hoymer Carneval Club e.V.

Auch wenn wir alle vor Wochen noch voller Optimismus waren und mit großer Hoffnung am 11.11.2021 unsere traditionelle Sessionseröffnung mit der Schlüsselübergabe gefeiert haben, haben uns die aktuellen Entwicklungen dazu bewogen, insbesondere auch im Bewusstsein unserer Verantwortung für die Gesundheit der Vereinsmitglieder, des Publikums und der Menschen allgemein, die schmerzliche Entscheidung zu treffen, alle Karnevalsveranstaltungen des Hoymer Carneval Club e.V. für die 53. Session abzusagen!!!

Dieser Schritt ist allen Beteiligten sehr schwer gefallen und die Enttäuschung und Trauer darüber ist groß. Aber wir als Verein und Veranstalter sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung sehr bewusst und wollen niemanden einem gesundheitlichen Risiko aussetzen. Zudem haftet der Vorstand gegenüber Dritten bei etwaigen Schäden im vollen Umfang, auch mit seinem Privatvermögen. Das wollen und können wir von niemanden erwarten, denn Vereinsarbeit ist ehrenamtliches Engagement.

Wir als Karnevalisten wollen den Karneval, so wie wir ihn kennen - mit ausgelassenen Feiern in einer großen Gemeinschaft, begleitet mit Tanz, Gesang und vielen „Sozialkontakten“ untereinander und einem Küsschen hier und da durchführen und nicht mit Abstand, FFP2 Maske u.ä. Das ist nicht Karneval. Deshalb sind wir bereits wieder voll im „Ideenmodus“ getreu dem Motto „Aufgehoben ist vielleicht nur aufgeschoben“.

Trotz der Absage werden wir als Verein selbstverständlich entsprechend der Möglichkeit sowohl intern als auch öffentlich aktiv bleiben -  also lasst euch überraschen!!!

Unseren Sponsoren und Sponsorinnen bitten wir an dieser Stelle weiterhin um die finanzielle Unterstützung. Auch wenn wir trotz der Pandemie keine Veranstaltungen durchführen können, haben wir dennoch laufende und regelmäßige Ausgaben und Kosten. An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankschön!!!

Wir wünschen allen Sponsoren, Vereinsmitgliedern, Freunden des HCC und unseren Gästen einen schönen 4. Advent, ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022…hoffentlich wieder mit ganz ganz viel Karneval.

Bis dahin bleibt gesund!

Euer Präsident René Herm, sowie der Vorstand des Hoymer Carneval Club e.V.







mehr Bilder hier ;)